Anlässe

Voranzeige GV 2021

Freitag, 3. September 2021

Sofern Corona nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht, findet die nächste Generalversammlung turnusgemäss in Lungern statt, und zwar am Freitag, 3. September 2021 im Pfarreisaal Lungern. Das ursprüngliche geplante Datum vom 12. März 2021 wurde fallengelassen.

Verschoben: Frühlingsreise ins Burgund

Die letztjährige Burgundreise vom 21. bis 23. Mai 2020  musste  aufgrund der Covid-19 Pandemie abgesagt werden. Wir gingen davon aus, dass diese Krise bis Jahresende ausgestanden sein wird und haben mit unseren Reisepartnern eine Verschiebung um ein Jahr vereinbart. Inzwischen zeigte es sich, dass die Bewältigung dieser Krise länger dauert als damals gehofft. Die Corona-Situation würde zurzeit keine Reise zulassen.

Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Seit Kurzem gibt es eine Covid-19-Impfung, praktisch in allen Ländern Europas ist eine grosse Impfaktion angelaufen. 

Wie wir im letzten Sommer gesehen haben, gehen die Fallzahlen in der wärmeren Jahreszeit stark zurück. Wir hoffen deshalb, dass sich die momentane Situation bis im Mai 2021 so stark normalisiert, dass eine sichere Reise - mit den nötigen Schutzmassnahmen - möglich sein wird. Wir haben uns deshalb entschieden, die Reise wiederum ins Jahresprogramm aufzunehmen und wenn möglich auch durchzuführen, nämlich vom 13. bis 15. Mai 2021.

Wir haben grosses Verständnis für all jene, die zurzeit auf eine Teilnahme lieber verzichten möchten.  Dies ist verständlich und absolut in Ordnung.

Wer aber mitkommen möchte, sofern sich die Situation bis im Mai 2021 verbessert, soll und darf sich anmelden; dies gilt auch für jene, die eine Teilnahme bereits im letzten Jahr zugesagt oder gar die Exkursionsgebühr einbezahlt und nicht zurückgefordert haben.

Wir werden dann verhältnismässig kurzfristig entscheiden müssen, ob die Reise tatsächlich sicher durchgeführt werden kann. Auch kann das Reiseprogramm erst später definitiv festgelegt werden. Im Moment wäre eine Rekognoszierung kaum möglich und vor allem kann nicht vorhergesehen werden, welche Änderungen es dann noch geben wird. Insofern haftet unserer Reise "ein Hauch von Abenteuer" an. 

Wir werden die Burgundreise - und dies ist uns ein Anliegen - nur durchführen, wenn es die Verhältnisse zulassen und wir es verantworten können. In diesem Sinn laden wir Sie zur Burgundreise 2021 ein und freuen uns, wenn sie dann tatsächlich zustande kommt und Sie dabei sind!

Download
Ausschreibung_Exkursion_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 345.9 KB
Download
Impressionen_Exkursion_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.2 MB

Weitere Hinweise

Bitte beachten Sie immer auch die Veranstaltungen unseres Museums auf https://www.museum-obwalden.ch

Hinweise auf vergangene Anlässe finden Sie in der Rubrik Rückblick.