Anlässe

Herbstreise ins Burgund

Die bereits für Auffahrt 2020 geplante und wegen der Corona-Pandemie kurzfristig verschobene Reise ins Burgund konnte vom 24. bis 26. September 2021 erfolgreich durchgeführt werden. 60 Vereinsmitglieder erlebten eine überaus interessante und abwechslungsreiche Reise ins geschichtsträchtige Burgund. Neben vieler kultureller Höhepunkte, wozu natürlich auch die Weinkultur zählte, blieb auch Zeit und Gelegen-heit zum geselligen Beisammensein. 

Download
Bericht_Burgundreise_HVO_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.5 KB

Generalversammlung 2021

Freitag, 3. September 2021

Die Generalversammlung fand turnusgemäss in Lungern statt. Vorgängig an den geschäftlichen Teil hielt Martin Berweger, Sachseln, die treibende Kraft hinter der Sonderausstellung «Fundort Brünig», ein öffentliches Kurzreferat mit dem Titel «Der Brünig – 8000 Jahre Geschichte und aktuelle Forschungserkenntnisse im Kanton».

Der HVO wählte Dominik Rohrer zum neuen Präsidenten und verlieh Victor Bieri die Ehrenmitgliedschaft. Von 2006 bis 2021 hatte Victor Bieri den Verein geführt. 

Die Jahresberichte 2019/2020 zeigen die Tätigkeiten der vergangenen beiden Vereinsjahre. 

Einladung und Traktanden GV 2021 (PDF) 

Weitere Hinweise

Bitte beachten Sie immer auch die Veranstaltungen unseres Museums auf https://www.museum-obwalden.ch

Hinweise auf vergangene Anlässe finden Sie in der Rubrik Rückblick.